1000 Getraenke | Biertest - De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Triple Hop 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Triple Hop

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Brabandere / Bavikhove


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

09.08.2022


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

säuerlich, fruchtig


Geschmack:

leicht säuerlich, fruchtig, nach Karamell, nach Holzfass, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

24 Monate wurde das vor mir stehende belgische "Brewmaster's Selection Wild Triple Hop" in Eichenholzfässern gelagert, herausgekommen ist ein Bier, das mit zwei amerikanischen Hopfensorten (Cascade und Amarillo) und holzfassgelagertem Sauerbier vermischt wurde. Ich bin gespannt, wie es schmecken wird. Optisch ist es okay, das Bernstein ist dunkel, der Schaum steht gut darüber, nur die Hefe ist etwas flockig. Der Geruch ist säuerlich-fruchtig, der Antrunk bietet einen ungewohnten Geschmack. Säuerlich ist es, dazu kommen rote Beeren, die zusammen mit den Holzfassnoten einen anstrengenden Geschmack bieten. Ein neuer Schluck und Trauben kommen durch, Rum-Aromen sind nun ebenfalls zu schmecken. Parallel dazu bietet der Hopfen eine sehr würzige Note, das sorgt für noch mehr Chaos. Weinartige Aromen sind zu schmecken, die Säure wird auch deutlicher, das ist alles wirklich zu chaotisch. OK, aber nicht unbedingt mein Ding. 4/10 Punkte gibt es!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Witbier

Petrus Speciale

Petrus Triple


Wittekerke Rosé

Petrus Blond

Albert Heijn Witbier


Archivist Hell

De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Funky Wit





Impressum