1000 Getraenke | Biertest - Cusqueña Trigo 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cusqueña Trigo

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Unión de Cervecería Peruanas Backus y Johnston (Ate Brewery) / Lima


Herkunft:

Peru


Getestet am:

25.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Zucker, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Banane und Himbeere


Geschmack:

süßlich, mild, subtile Banane, weich, wenig Hopfen, rund, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Da besucht man zum ersten Mal Torino und dort natürlich auch den großen Markt und die Hallen und was findet man durch Zufall an einem peruanischen Stand? Natürlich Biere aus dem Andenland. Das "Cusqueña Trigo" haben wir mitgenommen und kalt gestellt, nun steht es eingeschenkt vor uns. Es handelt sich um das erste Hefeweizen aus Peru, eine Premiere also. Ich bin gespannt, wie es schmecken wird. Der erste Schluck des bernsteinfarbigen Obergärigen ist erstaunlich gut! Angenehm süßlich ist es, eine subtile Banane kommt durch, dann wird es weich und schön spritzig. Vom Hopfen ist hier wenig zu schmecken, die Süße dominiert eher. Das "Cusqueña Trigo" hat nicht so viel mit dem deutschen Pendant zu tun, aber schlecht ist es nicht. Das haben die Brauer echt ganz gut gemacht.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cristal Peru

Cusqueña Dark Lager

Cusqueña Dark Lager


Cusqueña Golden Lager

Cristal Peru

Cusqueña Red Lager


Cusqueña Golden Lager

Pilsen Callao

Cusqueña Quinua






Impressum