1000 Getraenke | Biertest - Cusqueña Golden Lager 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Cusqueña Golden Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Unión de Cervecería Peruanas Backus y Johnston (Ate Brewery) / Lima


Herkunft:

Peru


Getestet am:

03.09.2023


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

spritzig, malzig, leicht süßlich, würzig, voluminös, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 16.07.2018: Aus der peruanischen Hauptstadt Lima stammt das "Cusqueña Golden Lager". Dieses Bier wurde laut Aufschrift mit Gletscherwasser aus den Anden gebraut. Ganz schon hochtrabend... :-) Na ja, Hauptsache, es schmeckt. Eingeschenkt ist dieses lateinamerikanische Bier ganz gut anzusehen. Ein blankes Goldgelb ist vorhanden, der Schaum dahingegen nicht allzu üppig. Geschmacklich fällt das weiche Wasser auf (Doch Gletscherwasser?). Die Kohlensäure ist ebenfalls ziemlich lebendig. Der Antrunk bietet eine deutliche Süße, diese ist dominant, aber nicht übertrieben ausgeprägt oder gar klebrig. Nein, das passt gut. Auch der Hopfen gefällt mir. Eine gut ausdefinierte Würzigkeit ist vorhanden, der Saazer Hopfen macht eine gute Figur. Endlich mal ein würziges Bier aus Südamerika. Das ist auch der große Unterschied zu vielen anderen Lagerbieren aus dieser Gegend. Alles in allem ist das "Cusqueña Golden Lager" gut gelungen... 7 von 10 Punkten.

Bewertung 03.09.2023:
Wenn ich auf dem Etikett die weltberühmte Sehenswürdigkeit Machu Picchu sehe, weiß ich direkt, aus welchem Land das "Cusqueña Golden Lager" stammt. Genau, aus Peru! Im Glas sieht das Untergärige gut aus. Vor allem das satte Goldgelb gefällt mir. Der Antrunk hat eine Menge Kohlensäure inne, viel Volumen wird geboten. Ein süßlich-malziger Antrunk ist vorhanden, Honig schimmert durch, auch getreidige Noten sind zu schmecken. Das gefällt mir. Die würzigen Aromen sind deutlich, bitter ist das Bier aber nicht. Eine hohe Süffigkeit ist gegeben, das Bier schmeckt rund und der Abgang ist lang. Alles in allem: Gut gemacht! 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-01-30

Das Cusquena Golden Lager steht goldgelb mit fingerdicker Schaumkrone im Glas. Gebinde ist eine braune 0,33l Reliefflasche mit goldener Bandarole am Flaschenhals. Es riecht leicht würzig. Milder, malziger Antrunk, gefolgt von einer leichten Getreidigkeit und etwas malziger Süße. Der Abgang ist lang und leicht gehopft. Ein sehr süffiges und leckeres Bier aus Peru. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cristal Peru

Cusqueña Dark Lager

Cusqueña Dark Lager


Cristal Peru

Cusqueña Red Lager

Pilsen Callao


Cusqueña Quinua

Cusqueña Trigo





Impressum