webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cusqueña Golden Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Unión de Cervecería Peruanas Backus y Johnston (Ate Brewery) / Lima


Herkunft:

Peru


Getestet am:

16.07.2018


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der peruanischen Hauptstadt Lima stammt das "Cusqueña Golden Lager". Dieses Bier wurde laut Aufschrift mit Gletscherwasser aus den Anden gebraut. Ganz schon hochtrabend... :-) Na ja, Hauptsache, es schmeckt. Eingeschenkt ist dieses lateinamerikanische Bier ganz gut anzusehen. Ein blankes Goldgelb ist vorhanden, der Schaum dahingegen nicht allzu üppig. Geschmacklich fällt das weiche Wasser auf (Doch Gletscherwasser?). Die Kohlensäure ist ebenfalls ziemlich lebendig. Der Antrunk bietet eine deutliche Süße, diese ist dominant, aber nicht übertrieben ausgeprägt oder gar klebrig. Nein, das passt gut. Auch der Hopfen gefällt mir. Eine gut ausdefinierte Würzigkeit ist vorhanden, der Saazer Hopfen macht eine gute Figur. Endlich mal ein würziges Bier aus Südamerika. Das ist auch der große Unterschied zu vielen anderen Lagerbieren aus dieser Gegend. Alles in allem ist das "Cusqueña Golden Lager" gut gelungen...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cristal Peru

Cusqueña Dark Lager

Cusqueña Dark Lager


Cristal Peru

Cusqueña Red Lager





Impressum