1000 Getraenke | Biertest - Cusqueña Quinua 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cusqueña Quinua

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Unión de Cervecería Peruanas Backus y Johnston (Ate Brewery) / Lima


Herkunft:

Peru


Getestet am:

25.02.2023


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Orangen, Pfirsich, Quinoa, Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süß


Geschmack:

malzig, getreidig, süßlich, würzig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Peru stammt das "Cusqueña Quinua", dass wir hier auf dem Markt von Torino gefunden haben. Der Name verrät schon die spezielle Zutat, es kommen aber noch Mais, Orangen und Pfirsiche hinzu. Das ist wirklich mal was besonderes. Apropos: Auch der Kaloriengehalt ist hoch: 177 pro 100ml! Bei einem "normalen" Bier sind es um die 40. Eingeschenkt ist es stumpf und goldgelb, der Schaum ist gering ausgearbeitet. Der erste Schluck ist schon malzig und getreidig, geschmacklich ist es aber schon anders. Süßlich schmeckt es, eine subtile Note von Orangen ist zu schmecken, auch ist es leicht nussig. Und reichhaltig. Ja, es macht satt. Der Hopfen ist dabei zurückhaltend, trotzdem ist das Bier leicht würzig. Alles in allem okay, aber dann ist es doch zu gewöhnlich im Geschmack. Trotzdem: Ein Bier mit Quinoa ist mal was Anderes.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cristal Peru

Cusqueña Dark Lager

Cusqueña Dark Lager


Cusqueña Golden Lager

Cristal Peru

Cusqueña Red Lager


Cusqueña Golden Lager

Pilsen Callao

Cusqueña Trigo






Impressum