1000 Getraenke | Biertest - Chinggis 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Chinggis

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Strubbe / Ichtegem


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

31.12.2023


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

spritzig, malzig, minimale Säure, leicht würzig, unauffällig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Chinggis Beer LLC / Ulaanbaatar


Fazit:

Wieder habe ich ein Bier aus dem "Haus der 131 Biere" aus Hamburg vor mir stehen, das vorgibt, aus einem exotischen Land zu stammen und dabei in Belgien gebraut wird. Ich mag diese Masche nicht. Auch wenn man schreibt, dass es in Lizenz gebraut wird. Ein deutscher Braumeister hat nämlich Ende der 1990er-Jahre in der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar eine Brauerei gegründet und wurde damit auch ausgezeichnet, heute Abend braut wer anderes. Nun, wie dem auch sei... Schenken wir das Bier ein und schauen mal.... Das eingeschenkte Bier ist leicht stumpf und goldgelb, der Schaum steht durchschnittlich darüber. Der Antrunk bietet eine leichte Säure und schmeckt dann schnell würzig und leicht staubig/kratzig. Das wird mit den nächsten Schlücken nicht besser. Wenigstens die malzige Note wird deutlicher, dadurch ist es auch etwas harmonischer. Viel mehr passiert hier auch nicht. Leicht unrund schmeckt es, geschmacklich absolut 08/15l. Vier Punkte. Dies sollte jetzt auch mein letztes Testbier in 2023 sein. Ich hoffe, das neue Jahr fängt besser an :-). Euch einen Guten Rutsch!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Houten Kop

RavenBeer Belgien The Raven Special Lager

RavenBeer Belgien Tell Tale Hearty IPA


Godawari Premium Lager

Akosombo

Eburni


Hong Kong Gold Premium Lager

Rato-Bhaat





Impressum