webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Houten Kop

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Strubbe / Ichtegem


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

16.06.2006


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Dubbel


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, nach Zitrusfrüchten


Geschmack:

spritzig, malzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber ein harter Test. Nur ein Viertelliter Bier habe ich vor mir stehen und daraus muss man nun die Quintessenz herausziehen. Aus Belgien stammt nun dieses Starkbier mit seinen 6,5%vol. Das Aussehen ist topp, hat es doch ein schönes bernsteinfarbiges Aussehen und einen festen, cremigen Schaum. Super. Und der Geruch ist typisch für belgische Trappistenbiere: Fruchtig. Dieses hier hat eine leichte Zitrusnote im voluminösen Körper. Sehr spritzig ist es, aber auch das ist typisch, wird doch in der Flasche ein bisschen Hefe zur Nachgärung hinterlassen. Der erste Schluck ist sehr tief und alles andere als oberflächlich, das Malz gefällt mir sehr gut. Der Mittelteil ist rund und bekömmlich. Und der Abgang ist gut und lang. Alles in allem ist dieses belgische Bierchen ein ganz feines Abteibier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

RavenBeer Belgien The Raven Special Lager

RavenBeer Belgien Tell Tale Hearty IPA





Impressum