webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog OverWorks Campfire Cult

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog OverWorks / Ellon


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

16.07.2021


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

9,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach einem Rumfass


Geschmack:

sehr sauer, trocken, etwas Schokolade und Rum, leicht nach Kakao, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier hier im BrewDog Outpost Rotterdam ist an der Reihe. Ein komplett spontaner Besuch hier und es hat sich gelohnt!!! Nun teste ich das aus Schottland stammende "BrewDog OverWorks Campfire Cult". Und das sieht krass aus... Komplett schwarz ist es, der Schaum ist leicht bräunlich, der Geruch erinnert an Rumfässer. Das geht ja schon mal sehr gut los... Der Antrunk ist sehr sauer und trocken. Was ein krasser Kontrast: Neben der Säure kommen leicht süßliche Rumnoten durch. Eine feine Holznote rundet dieses Aroma ab. Der nächste Schluck ist dran... Wow, was für eine krasse Säure! Spannenderweise kommt im Hintergrund Schokolade durch, auch schmecke ich Kaffee. Was ein tolles Bier! Komplex und Konträr. Süße trifft auf Säure, Schokolade auf Erde. Einfach nur Geil! Das "BrewDog OverWorks Campfire Cult" muss man mal probiert haben...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog OverWorks Funk x Punk

BrewDog OverWorks Air Craft

BrewDog OverWorks Cosmic Crush Raspberry


BrewDog OverWorks & Nevel Wild Ales: Beide Our Time

BrewDog OverWorks 5PM Saints

BrewDog OverWorks Merciful Maverick






Impressum