1000 Getraenke | Biertest - BrewDog OverWorks & Nevel Wild Ales: Beide Our Time 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrewDog OverWorks & Nevel Wild Ales: Beide Our Time

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

BrewDog OverWorks / Ellon


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

16.07.2021


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht salzig


Geschmack:

sehr sauer, sehr trocken, salzig, nach Beeren und Kirschen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun teste ich hier in Rotterdam ein Sour aus Schottland. Dieses wurde zusammen mit einer niederländischen Brauerei kreiert und bei der BrewDog-Schwester Overworks gebraut. 7,0% hat das "BrewDog OverWorks & Nevel Wild Ales: Beide Our Time", welches direkt erst einmal salzig riecht! Optisch ist es sehr ansprechend, das trübe Dunkelrot gefällt mir. Geschmacklich geht es dann direkt ab! Wow, das ist aber mal sehr sauer! Und auch mega trocken... Es ist eine schöne Kirschnote zu schmecken, auch kommen rote Beeren durch. Dezent holzige Aromen schimmern durch. Und dann ist da wieder diese salzige Note. Und als ob das noch nicht reicht, gibt es noch eine intensive Würzigkeit dazu. Ja, das erste Drittel geht gut ab! Im weiteren Verlauf lässt der Hopfen etwas nach, es wird aber noch besser. Ich schmecke nun eine Cognac-Holzfassnote, diese kommt gut durch und passt aber mal sowas von gut zu der Säure. Das ergibt ein absolut leckeres Highlight. Nach hinten raus ist es trocken, eine angenehme Kratzigkeit ist zu schmecken. Der sehr lange Abgang rundet dieses tolle Bier ab. Eine wirklich krasse, trockene Säure wird hier geboten. Ein tolles Bier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrewDog OverWorks Funk x Punk

BrewDog OverWorks Air Craft

BrewDog OverWorks Cosmic Crush Raspberry


BrewDog OverWorks Campfire Cult

BrewDog OverWorks 5PM Saints

BrewDog OverWorks Merciful Maverick






Impressum