webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aegir Allfathers Peanut Butter Porter

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Aegir Brewing Company / Elk River


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Erdnussbutter


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Erdnussbutter


Geschmack:

viele Erdnüsse, malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das vorletzte Testbier ist an der Reihe. Eben hatte ich das Allfathers Porter, nun steht das "Aegir Allfathers Peanut Butter Porter" vor mir. Das ist spannend, denn die Basis ist identisch, es wurde hier aber Erdnussbutter in den Gärtank geworfen. Und ich liebe Erdnüsse! Auch dieses Bier hat 6,9vol.%, es ist fast schwarz und der Schaum ist sehr zurückhaltend. Dafür riecht es ordentlich nach Erdnussbutter! Und auch der erste Schluck ist voll davon! Toll! Viel Kohlensäure ist vorhanden, das sorgt für eine ordentliche Spritzigkeit! Viele Erdnüsse sind zu schmecken, das Bier ist nussig! Dazu kommen eine Menge Röstaromen und etwas Kaffee. Es ist süßlich, würzig und später auch leicht bitter. Die leichte Süße passt wunderbar zum Bier! Auch der nächste Schluck gefällt mir total gut! Das "Aegir Allfathers Peanut Butter Porter" ist wirklich ein ganz großes Bier! Mir tun nur die Leute mit einer Erdnussallergie leid!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aegir Black Helmet

Aegir IPA

Aegir One Love


Aegir Skåliday 2021

Aegir Allfathers Porter

Aegir Fall Stout






Impressum