webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aegir Allfathers Porter

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Aegir Brewing Company / Elk River


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

nach Schokolade und Kaffee, viele Röstaromen, relativ trocken, malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nummero 4 steht vor mir! Ich probiere jetzt das "Aegir Allfathers Porter" in dieser Brauerei, die ziemlich gut gefüllt ist an diesem Donnerstagabend. Draußen ist es eisekalt, es sind -25°C, hier drinnen ist es dann doch deutlich wärmer :-). Zumal einem die Biere auch wärmen. Nun eben dieses Porter mit 6,9vol.% Alkohol! Es ist schwarz wie die Nacht draußen, der Geruch bietet eine gute Portion Kaffee! Das wiederholt sich beim ersten Schluck! Denn auch dieser ist voller Kaffeearomen. Zudem sind Unmengen an Schokolade zu schmecken. Viel Kohlensäure ist bei diesem Bier enthalten, es ist süßlich und weiterhin möchte der Kaffee dominieren. Neben vielen Röstaromen ist das Bier auch leicht bitter, die Würzigkeit ist durchschnittlich. Der nächste Schluck bietet viel Volumen und noch einmal Kaffee, Kaffee und Kaffee! Und eine leichte Süße! Das "Aegir Allfathers Porter" ist aber unterm Strich ein ganz tolles Bier! 9/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aegir Black Helmet

Aegir IPA

Aegir One Love


Aegir Skåliday 2021

Aegir Allfathers Peanut Butter Porter

Aegir Fall Stout






Impressum