webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 1516 Big Dick Nick NE IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

1516 Brewing Company / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

29.03.2018


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Testbier hier in der Wiener Hausbrauerei 1516 Brewing Company ist das "1516 Big Dick Nick NE IPA". Was für ein Name :-). In den letzten Jahren wurden hier zig verschiedene Biere gebraut. Und alle wurden irgendwie irgendwo prämiert. Echt toll! Nun ist das IPA dran. Der Geruch ist schon mal schön fruchtig. Und auch der erste Schluck ist ebenfalls sehr fruchtig. Die Kohlensäure ist durchschnittlich ausgebaut, trotzdem ist der Geschmack doch bekannt. Es werden viele Zitrusaromen geboten, aber eben auch sehr würzige Aromen. Dabei ist das Bier ziemlich trocken. Ich würde fast sagen, wir haben es hier mit einem Standard-IPA zu tun. Wobei hier die Betonung auf der Zitrusfrucht liegt. Im Hintergrund ist eine leichte Krautigkeit zu schmecken. Und eine leichte Süße. Das allem bei einem langen Abgang. Alles in allem ist das Bier ein sehr Gutes!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1516 Slipper Pale Ale

1516 Lager

1516 Weisse


1516 & Victory Hop Devil IPA

1516 NutJob. Lost Plot Browne(sucks) Ale

1516 Kimber Ale


1516 The Ides of March Imperial Märzen





Impressum