webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 1516 Kimber Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

1516 Brewing Company / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

29.03.2018


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süßlich, malzig


Geschmack:

spritzig, sehr malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Als wir um 15:30h hier im Wiener Brauhaus 1516 aufgelaufen sind, war es schon ordentlich voll. Und nun um 17 Uhr ist es wirklich gut besucht. Das vor uns stehende "1516 Kimber Ale" ist ein Altbier, welches mit Hefe aus Düsseldorf gebraut wurde. Das hört sich doch mal spannend und interessant an. Schau mal einer an! Die Optik und der Geruch erinnern an das Original aus der Landeshauptstadt von NRW. Der erste Schluck ist sehr spritzig und sehr malzig. Dazu kommen viele Röstaromen. Wirklich ein leckerer Beginn wird geboten. Auch die Süße ist nicht übertrieben. Doch, und fast schon natürlich, fehlt die Feinheit der Altbiere aus den Düsseldorfer Altbierbrauereien. Trotz allem ist dieses Wiener Pendant echt gut. Die Süffigkeit ist dafür nicht bei 100%, aber schon ziemlich nahe dran. Ab der Mitte ist das Bier würzig, rund und mit einem langen Abgang versehen. Lecker. Alles in allem ist das "1516 Kimber Ale" ein gutes Altbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1516 Slipper Pale Ale

1516 Lager

1516 Weisse


1516 & Victory Hop Devil IPA

1516 Big Dick Nick NE IPA

1516 NutJob. Lost Plot Browne(sucks) Ale


1516 The Ides of March Imperial Märzen





Impressum