webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 1516 Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

1516 Brewing Company / Wien


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

29.03.2018


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, sehr kernig, malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Wien und haben soeben unsere erste, private Sightseeingtour beendet. Es war wirklich sehr schön. Nun sitzen wir aber in dem Brauhaus "1516 Brewing Company" mitten in der Stadt, unweit der Oper und testen das erste Bier namens "1516 Lager". Dieses unfiltrierte Untergärige bietet einen kernigen Geruch und einen sehr spritzigen Antrunk. Der Antrunk ist direkt sehr kernig und relativ trocken, aber auch angenehm würzig. Klasse. Im Hintergrund kommen süßliche Aromen durch. Das Bier als solches ist auf jeden Fall schön rund und erfrischend. Vielleicht hat es sogar eine Spur zuviel Kohlensäure. Ansonsten ist es sehr lecker. Auch, weil es relativ einfach zu trinken ist. Und: Es schmeckt deutlich gehaltvoller als die österreichischen Standardbiere. Das war aber nicht anders zu erwarten. Alles in allem: sehr kernig und leicht krautig.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1516 Slipper Pale Ale

1516 Weisse

1516 & Victory Hop Devil IPA


1516 Big Dick Nick NE IPA

1516 NutJob. Lost Plot Browne(sucks) Ale

1516 Kimber Ale


1516 The Ides of March Imperial Märzen





Impressum