1000 Getraenke | Biertest - Waldmann Düsseldorf Alt 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Waldmann Düsseldorf Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Waldmann Brewery & Wurstery / Saint Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süß, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, jetzt wird es spannend... Ich bin in den USA und hier im Bundesstaat Minnesota. Ich befinde mich gerade in der Hauptstadt Saint Paul und sitze im Brauhaus Waldmann, das 1857 von deutschen Auswanderern eröffnet wurde und teste jetzt das "Waldmann Düsseldorf Alt". Ja, genau so heißt es. Und sogar das "ü" hat man richtig geschrieben! Herrlich! Im Vergleich zu den "Originalen" ist das hier eine Spur dunkler, der Geruch ist malzig und würzig. Passt also! Der Antrunk bietet eine durchschnittliche Kohlensäure, der Grundgeschmack ist aber sehr malzig. Süßlich schmeckt das Bier, es bietet viel Volumen. Der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt, eine angenehm dosierte Würzigkeit ist vorhanden. Auch der nächste Schluck ist süß, geschmacklich würde man auf mehr Alkohol tippen. Das hier ist ein gutes Alt! Es wird eine gute Portion Hopfen geboten, dazu viel Körper. Alles in allem: Nicht schlecht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Waldmann Pilsener

Waldmann Hell(w)es

Waldmann Belgian Golden Strong


Waldmann IPL

Waldmann Roggenbier

Waldmann Weihnachtsbier






Impressum