webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Waldmann Weihnachtsbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Waldmann Brewery & Wurstery / Saint Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

7,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Muskat, Zimt, Kardamom


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

nach Kardamom


Geschmack:

nach Kardamom, würzig, süß, nach Zimt und Weihnachten, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, das letzte Testbier hier in dieser Brauerei ist an der Reihe. Das "Waldmann Weihnachtsbier" steht vor mir und der Name verrät wohl schon, wohin die Reise geht. Auch wenn XMAS schon ein paar Wochen her ist. So riecht das Bier dann auch direkt nach Weihnachten und den typischen Gewürzen. Der Antrunk bestätigt das dann auch. Kardamom kommt durch, dazu noch Nelke und Zimt. Dabei ist das Bier sehr süß und alkohollastig. Und vor allem aber auch anstrengend zu trinken. Der nächste Schluck liefert nur wenig Kohlensäure und eine Menge Muskat. Das gefällt mir nicht wirklich gut. Es ist sehr malzig und unterm Strich dann auch nicht unbedingt mein Ding. Alles in allem: Eher anstrengend!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Waldmann Pilsener

Waldmann Hell(w)es

Waldmann Belgian Golden Strong


Waldmann Düsseldorf Alt

Waldmann IPL

Waldmann Roggenbier






Impressum