1000 Getraenke | Biertest - Waldmann Pilsener 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Waldmann Pilsener

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Waldmann Brewery & Wurstery / Saint Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, weiter geht es mit der lustigen Brauereitour durch Saint Paul in Minnesota. Nun machen wir Station bei der "Waldmann Brewery & Wurstery". Der Name verrät es schon, hier hatten Deutsche ihre Finger im Spiel. Gegründet wurde die Brauerei 1857. Ich habe mir einen Flight mit allen sieben Bieren bestellt, das erste Testobjekt ist das "Waldmann Pilsener" mit 5,5vol.% Alkohol! Es sieht gut aus: Goldgelb und blank ist es, der erste Schluck ist würzig und er bietet eine feine Aromahopfennote. Dazu kommen malzige Aromen, so dass man denken könnte, ein deutsches Pils vor sich stehen zu haben. Es ist geschmacklich rund und schön ausbalanciert. Zudem super spritzig. Aber das mögen die Ammis ja gerne. Schön süffig, angenehm würzig und mit einem langen Abgang versehen. Das kann man so auch ein Deutschland anbietet. Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Waldmann Hell(w)es

Waldmann Belgian Golden Strong

Waldmann Düsseldorf Alt


Waldmann IPL

Waldmann Roggenbier

Waldmann Weihnachtsbier






Impressum