1000 Getraenke | Biertest - Waldmann Belgian Golden Strong 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Waldmann Belgian Golden Strong

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Waldmann Brewery & Wurstery / Saint Paul


Herkunft:

USA


Getestet am:

20.01.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Tripel


Alkoholgehalt:

9,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

leicht säuerlich, fruchtig, weich, stark, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Weiter geht es hier in St. Paul, ich teste als nächstes das "Waldmann Belgian Golden Strong", die belgische Antwort auf das deutsche Pils. Sagt die Getränkekarte hier! Und es soll mit dem 9,5vol.% Alkohol die Seele wärmen, sagt sie ebenfalls. Das kann ich mir gut vorstellen. Optisch ist es ansprechend, der Geruch lässt Banane durchkommen. Der Antrunk bietet hingegen eine leichte Säure und Fruchtigkeit. Dafür aber viel Volumen, das war aber zu erwarten. Trauben kommen durch, auch kann ich leichte Orangenaromen schmecken. Es ist durchschnittlich würzig, angenehm malzig, später ist es leicht süßlich. Auch die Säure hält lange an. Dabei ist dieses Tripel relativ trocken. Die typisch belgische Hefe kommt durch, der Abgang ist sehr lang und gut, alles in allem gefällt mir das "Waldmann Belgian Golden Strong" gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Waldmann Pilsener

Waldmann Hell(w)es

Waldmann Düsseldorf Alt


Waldmann IPL

Waldmann Roggenbier

Waldmann Weihnachtsbier






Impressum