webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Traugott Simon Winterbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für trinklogistik GmbH / Duisburg> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, schwer, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Fein ist diese Vorweihnachtszeit. Überall duftet es nach Glühwein und Lebkuchen. Und noch schöner ist, dass einige Brauereien spezielle Biere auf den Markt bringen. Auch in diesem Falle. Das ist ein gutes Zeichen. Im Glas macht dieses Bierchen auch einen guten Eindruck. Bernstein und mit einer leichten Schaumkrone vertuscht es seinen relativ hohen Alkoholgehalt. Sehr malzig ist es und es hat eine leicht kernige Ader. Aber das kommt ganz gut. Eine gewisse Schwere ist im Abgang zu vernehmen. Es hat leider einen zu oberflächlichen Charakter. Da hätte ich mir einen etwas ausgeprägteren Geschmack gewünscht. Man weiß zwar, dass man ein Bier im Mund hat, aber die Besonderheiten werden nicht dargeboten. Insgesamt ein nettes, unaufdringliches, aber durchaus gut trinkbares Winterbier. Es hat einen brotigen Mittelteil.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Desperado aus dem Pott
2017-11-17

Bin der Meinung dass es vor 13 Jahren sehr passend beschrieben wurde.Schöne Farbe, Süffig aber der Abgang verrät den Hopfenextrakt. Aber ein nettes Winterbier und gut verträglich. Stammt wohl vom Iserlohner Winterbier ab.


E. Sozikowsky
2017-11-10

Dieses Bier ist inzwischen wirklich ein Grund, sich auf die feuchtkalte Jahreszeit zu freuen. So sehe ich bei den 2004 vergebenen mageren 6 Punkten 13 Jahre später die Zeit gekommen, es neu zu bewerten. Für meinen Geschmack ist es zum reinkriechen lecker. Vielleicht dem ein oder anderen eine Spur zu süß, aber 8 Points würde ich auf jeden Fall geben.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Traugott Simon Alt

Traugott Simon Schwarzbier 5,2%

Traugott Simon Urtyp


Traugott Simon Weizenbier Dunkel

Traugott Simon Weizenbier Kristall





Impressum