webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Traugott Simon Urtyp

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für trinklogistik GmbH / Duisburg> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.10.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bierchen aus der "Traugott Simon"-Reihe. Es gibt ja echt wahnsinnig viele Biere aus dieser Kollektion. Und heute Abend steht das Urtyp vor mir. Mit einem ungewöhnlichen Etikett. Denn normalerweise sind die Labels nicht so der Bringer. Aber bis jetzt war jedes Bierchen dieser No-Name-Marke überdurchschnittlich gut. OK, heute also das Urtyp. Gülden in der Farbe, durchschnittlich viel Schaum. Geschmacklich durchaus erwähnenswert, auch wenn der Schaum für einen Moment ins Metallische abrutscht. Dafür ist es ansonsten sehr mild, angenehm malzig und vom Hopfen ist fast gar nichts zu schmecken. Was will man mehr??? Dieses Urtyp hat zu Beginn sogar etwas kerniges an sich. Und mal ehrlich: Wo bekommt man für diesen Preis eine ähnliche Qualität. Mir schmecken die "Traugott Simon" Biere besser als die gleichteuren Oettinger-Biere. Aber das ist ja zum Glück alles schriftlich festgehalten worden. Also: Dieses Urtyp ist ein weiteres leckeres Bierchen aus dieser Reihe und ich muss ehrlich sein, mir gefällt es richtig gut. Gutes Bier!!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Traugott Simon Alt

Traugott Simon Schwarzbier 5,2%

Traugott Simon Weizenbier Dunkel


Traugott Simon Weizenbier Kristall

Traugott Simon Winterbier





Impressum