webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Traugott Simon Alt

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für trinklogistik GmbH / Duisburg> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.10.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Traugott Simon ist eine Handelsmarke der Getränkemarkt-Kette "Trinkgut", die in NRW und Niedersachsen über 150 Märkte haben. Und von dieser Marke, die angeblich in der ??? Brauerei gebraut werden, gibt es wirklich viele verschiedene Sorten. So denn nun auch das Altbier. Und da ich mich hier in Düsseldorf, dem Herzen der Altbierbrauer, befinde, hat es dieses Bier natürlich doppelt schwer. Der Schaum, der sich nach dem Einschenken präsentiert, ist ziemlich großporig und möchte auch nicht ewig halten. Der Geruch lässt einen schon den Biertyp erraten. Es schmeckt ansonsten nicht verkehrt. Sehr malzig, süffig, mit einer gewissen Würze versehen. Gar nicht mal so übel, vor allem, wenn man sich dann noch den Preis vor Augen hält. Dieser ist nämlich sehr niedrig. Doch, dieses Altbier kommt zwar auf keinen Fall an die "echten" Handwerkserzeugnisse der Landeshauptstadt Düsseldorf heran, aber für ein "Massenbier" durchaus trinkbar. Gut trinkbar, sogar. Insgesamt ein nettes, preiswertes Altbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Thorsten
2007-06-05

Nach dem letzten Besuch meines trinkgut Getränkemarktes, stand das Alt der Marke Traugott Simon zum testen für mich bereit. Ich finde die Aufmachung der Flasche gar nicht so übel. Der Braukessel auf dem Etikett macht schon was her. Auch der Inhalt sieht gar nicht schlecht aus, dunkel rot, so wie ein Alt halt aussehen muss. Auch an dem Altbier typischen Geruch gibt es nichts auszusetzen. Geschmacklich ist das Traugott Simon Alt absolut trinkbar. Schön malzig und leicht süffig. Auch der Genuss von größeren Mengen diese Bieres führt am nächsten Tag nicht zu größeren Ausfallerscheinungen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut Topp.


Martin
2007-03-29

Das Alt von Traugott Simon ist für den Gelegenheits-Alt-Trinker eine ganz interessante und vor allem günstige Möglichkeit. Dafür muss man aber auf eine gewisse Tiefe verzichten. Das Bier bleibt leider ziemlich oberflächlich, die würzige Intensität haben andere Alt-Biere weitaus besser herausgearbeitet. Trotzdem kann man es sehr gut trinken, es geht sehr gut 'runter und zwingt einen weder zum Fluchen über eine niedrige Qualität, noch zum Sinnieren über eine besondere geschmackliche Qualität. 7 von 10 Punkten sind dann aber auch das Maximum.  


Stephan
2006-04-29

Preiswertes Altbier aus der Reihe der Eigenmarken von Trinkgut. Schmeckt lecker und lässt sich auch in Massen genießen. 7 von 10 Punkten  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Traugott Simon Schwarzbier 5,2%

Traugott Simon Urtyp

Traugott Simon Weizenbier Dunkel


Traugott Simon Weizenbier Kristall

Traugott Simon Winterbier





Impressum