1000 Getraenke | Biertest - Tilmans Pale Ale Sud No 15 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tilmans Pale Ale Sud No 15

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Weissbräu Schwendl GmbH und Co. KG / Tacherting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

subtil fruchtig


Geschmack:

minimal fruchtig, würzig, leicht malzig, etwas Holz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sud Numero 15 des "Tilmans Pale Ale" wird nun getestet. Der Münchener Tilman Ludwig-Munzig lässt in Tacherting dieses Obergärige brauen und das scheinbar mit Erfolg, sonst wäre nach dem ersten Sud Schluss gewesen. Zum 15. also schon Gratulation! Im Glas sieht das Bier ganz gut aus: Es ist stumpf und bernsteinfarbig, der Schaum ist nun aber nicht sonderlich ausgeprägt. Eine ganz leichte Orangenfruchtigkeit ist zu riechen, der erste Schluck lässt diese Frucht ebenfalls nur sehr zurückhaltend durchschimmern. Es kommen eher Aromen von Weißbrot durch, die Süße ist eher okay, im Hintergrund nimmt der würzige Hopfen an Dominanz zu. Ein neuer Schluck und die Kohlensäure wird mit ihrer Spritzigkeit auffälliger. Nun kann ich auch eine minimale Holznote schmecken. Die Orangen schimmern immer mal wieder durch. Aber so richtig kann mich dieses Bier nicht überzeugen. Es ist geschmacklich eher langweilig.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tilmans Brown Ale

Tilmans Der Weizen

Schalchner Rogg'n


Schalchner Ursprung

Schalchner Weisser Bock

Schwendl Weisse Hell






Impressum