1000 Getraenke | Biertest - Sv. Norbert Smoked Sour 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sv. Norbert Smoked Sour

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Klášterní Pivovar Strahov / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

07.10.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe, Laktose, Limetten


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich, rauchig


Geschmack:

säuerlich, rauchig, süß, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun probieren wir das "Sv. Norbert Smoked Sour" hier in der Klosterbrauerei Strahov in Praha. Das 4%ige Bier ist ein Sauerbier, dass mit Limetten und Laktose in Eichenfässern lagerte. Sehr speziell würde ich sagen. Dies ist auch unser letztes Testbier hier, dann haben wir alle sieben Fassbiere durch. Natürlich in kleinen Dosen und das zu Zweit :-). Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es schmecken wird. Der Geruch ist schon mal strange! Es riecht sauer und gleichzeitig rauchig. Und genauso schmeckt es auch! Säuerlich ist es, ich muss an Limonade denken. Mit der Zeit lässt die Rauchnote nach, sie bleibt aber im Hintergrund aktiv. Das ist wirklich mal ein ungewöhnlicher Geschmack. Beim nächsten Schluck kommen Aromen von Limetten-Limo durch, der Rauch lässt immer mehr nach. Das alles bei einem zurückhaltenden Hopfen. Der sehr lange Abgang rundet das ganz gute Bier ab. Da hätte ich mehr erwartet!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sv. Norbert Christmas Doppelbock 7,7%

Sv. Norbert Tmavý 14°

Sv. Norbert Váno?ní Ležák 18°


Sv. Norbert Weizen

Sv. Norbert Christmas Doppelbock 8,2%

Sv. Norbert X-mas Beer 2011


Sv. Norbert Amber Lager / Jantavorý

Sv. Norbert Tmavý 14°

Sv. Norbert IPA


Sv. Norbert Prohibition Double IPA

Sv. Norbert Amber Lager / Jantavorý

Sv. Norbert Pale Ale


Sv. Norbert Antidepressant Dark Lager

Sv. Norbert Antidepressant Brown Ale

Sv. Norbert IPA


Sv. Norbert Coconut Session NEIPA





Impressum