1000 Getraenke | Biertest - Sv. Norbert Coconut Session NEIPA 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sv. Norbert Coconut Session NEIPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klášterní Pivovar Strahov / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

07.10.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Kokosnuss, Vanilleschoten


Farbe:

hefetrübes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Mango und Passionsfrucht


Geschmack:

nach Mango und Kokosnuss, spritzig, wie eine Pina Colada, relativ trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sitzen in der Klášterní Pivovar Strahov oben in Praha und schauen dem Treiben hier im Lokal zu. Der Braumeister fängt gerade an, die Braukessel zu reinigen und dabei schauen viele Gäste zu. Mittlerweile haben sich zwei Damen zu uns an den großen Tisch gesellt und weiterhin warten wir auf unsere amerikanischen Freunde. Wir probieren als nächstes das interessante "Sv. Norbert Coconut Session NEIPA" mit 4% Alkohol. Das hört sich doch schon mal gut an. Es wurde mit gerösteter Kokosnuss und Vanilleschoten gebraut. Der Geruch erinnert hingegen an Mango und Passionsfrucht. In den ersten Sekunden ist es sehr spritzig, im Hintergrund können wir die gerochenen Früchte schmecken, zudem ist Ananas mit am Start. Zumindest im Hintergrund. Das ist wirklich mal ein interessantes Bier. Der nächste Schluck ist etwas dünn, hier wäre mehr Alkohol schon besser. Auch der Hopfen hält sich zurück. Dadurch wirkt das Bier schon etwas oberflächlich. Unterm Strich ist das Bier gut, aber es fehlt etwas Wumms...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sv. Norbert Christmas Doppelbock 7,7%

Sv. Norbert Tmavý 14°

Sv. Norbert Váno?ní Ležák 18°


Sv. Norbert Weizen

Sv. Norbert Christmas Doppelbock 8,2%

Sv. Norbert X-mas Beer 2011


Sv. Norbert Amber Lager / Jantavorý

Sv. Norbert Tmavý 14°

Sv. Norbert IPA


Sv. Norbert Prohibition Double IPA

Sv. Norbert Amber Lager / Jantavorý

Sv. Norbert Pale Ale


Sv. Norbert Antidepressant Dark Lager

Sv. Norbert Antidepressant Brown Ale

Sv. Norbert IPA


Sv. Norbert Smoked Sour





Impressum