webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Michaelsberg Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Maisel Bräu / Bamberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.12.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Dies ist der 1900. Biertest !!!


Fazit:

Juhuuuu.... Der 1900. Biertest ist online !!!! Nicht mehr lange, und der 2000. ist erreicht. Ja, jetzt bin ich mal eine Runde stolz auf mich.... Nun aber zurück zur Arbeit :-) Aus dem Jahr 1122 gibt es den ersten Hinweis, dass die Mönche auf dem Michaelsberg Bier brauten. Das ist tatsächlich eine verdammt lange Zeit. Dementsprechend muss die Qualität auch stimmen. Heute nun das "St- Michaelsberg Dunkel", welches in Bamberg gebraut wird. Im Glas sieht es richtig einladend aus. Ein dunkles rot, dazu eine schöne Schaumkrone. Aber das Beste ist natürlich der Geschmack. Ein absolut süffiges, fast schon süßes Bukett macht sich am Gaumen breit. Aber lecker ist es. Sehr malzig, nur ein wenig gehopft. Aber trotzdem hat es einen anständigen Charakter. Dieses Bier macht Lust auf mehr. Es ist frisch, aber dennoch nicht zu oberflächlich. So muss ein Dunkelbier schmecken. Große Klasse. Und für so ein Jubiläumsbier allemal in Ordnung....


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Maisel Bräu Eine Bamberger Weisse

Maisel Bräu Eine Bamberger Weisse Dunkel

Maisel Bräu Maisel Bamberger Hell


Maisel Bräu Maisel Kellerbier

Maisel Bräu Premium Lager Original

St. Michaelsberg Feinherbes Bier






Impressum