webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Michaelsberg Feinherbes Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Maisel Bräu / Bamberg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.12.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Schon komisch.... Bis auf den Kronkorken ist nirgends ersichtlich, dass dieses Bier aus dem guten Hause "Maisel Bräu Bamberg" stammt. Ist das überhaupt zulässig? Na ja, egal. Der Name dieses Bieres lässt ein bitteres Getränk erwarten. Dem ist aber absolut nicht so. Es handelt sich hier um ein wirklich süffiges, zwischenzeitlich fast schon süßes Bier mit einer nur leichten Hopfennote. Die Kohlensäure ist die Einzige, die das traumhaft weiche Brauwasser und den weichen Geschmack etwas aus der Ruhe bringt. Aber das ist auch gut so. Es ist wirklich nur ganz würzig, allerhöchstens im Abgang. Der hätte aber noch einen Tick länger und intensiver sein dürfen. Alles in allem ein leckeres, leichtes Bräu aus Bamberg.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Maisel Bräu Eine Bamberger Weisse

Maisel Bräu Eine Bamberger Weisse Dunkel

Maisel Bräu Maisel Bamberger Hell


Maisel Bräu Maisel Kellerbier

Maisel Bräu Premium Lager Original

St. Michaelsberg Dunkel






Impressum