webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Robinsons Trooper

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Frederic Robinson Limited / Stockport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

14.08.2018


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, bitter, malzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein englisches Ale steht vor mir. "Created by Iron Maiden"... Na, das ist ja mal eine Ansage. Das Etikett sieht ja auch schon gut aus. Seit 2013 gibt es dieses Ale mit seinen 4,7%vol. auf dem Markt und möchte die britische Hard-Rockband preisen. Zig Alben hat die Gruppe herausgebracht und tourt immer noch um die Welt. Mit einem eigenen Flieger. Und ich denke, im Kühlschrank steht genau dieses Bier aus Stockport. Aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema, dem Geschmack. Vorher schenken wir das Bier ein. Ziemlich gut schaut es aus, der Geruch ist typisch für ein britisches Ale. Geschmacklich ist es würzig, viel Volumen wird geboten. Auch die Kohlensäure ist alles andere als zurückhaltend. Im ersten Drittel kommt eine leichte Süße durch, dominant ist aber der Hopfen. Ab der Mitte wird es deutlich würziger, der lange Abgang ist gut. Zum Ende hin kommt eine leichte Bittere durch. Alles in allem ist das Bier relativ unspektakulär. Dieses Ale ist gut zu trinken, aber nichts übermenschliches. Im Gegensatz zur Band wird dieses Bier schon Bald in Vergessenheit geraten. Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Robinsons Old Tom with Ginger

Robinsons Old Tom

Robinsons South Island


Robinsons Trooper Light Brigade

Robinsons Mojo

Robinsons Beardo






Impressum