webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Robinsons Trooper Light Brigade

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Frederic Robinson Limited / Stockport


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

30.12.2018


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig, leicht holzig


Geschmack:

würzig, fruchtig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vor mir stehende "Robinsons Trooper Light Brigade" ist vom Iron Maiden Leadsänger Bruce Dickinson zusammen mit der Robinson-Brauerei zusammen entwickelt worden. Das ist ja schon mal eine sehr coole Sache. Denn die Band kennt ja wohl jeder. Zudem gehen von jeder verkauften Flasche 5 Pence an die Stiftung "Help for Heroes", die es sich zur Aufgabe gemacht hat, verwundeten Soldaten der britischen Armee unter die Arme zu helfen. Eine löbliche Angelegenheit. Aber kommen wir zum Bier. Es handelt sich um ein Blond Ale mit 4,1%vol. Alkohol. und einem gering ausgebauten Schaum. Das Goldgelb darunter ist satt vorhanden und macht zusammen mit dem fruchtigen Geruch alles richtig. Der erste Schluck ist ebenfalls fruchtig und leicht holzig. Interessant ist es. Leichte Zitrusaromen kommen durch, dann wird es würziger und auch leicht krautig. Diese Mischung gefällt mir. Natürlich wirkt es streckenweise etwas dünn, man kann die nur 4,1%vol. nicht wirklich verleugnen. Ein neuer Schluck und diese leichte Säure und der würzige Geschmack sind gut ausbalanciert. Ab der Mitte wird das Bier würziger, der Abgang ist sehr lang und rund. Mir gefällt dieses englische Bier sehr gut. Auch, weil der typische Hopfengeschmack der Sorte Golding durchkommt. Typisch, für die Biere der Insel. Und das dann noch ein wohltätiger Zweck dahinter steckt: Toll! Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Robinsons Old Tom with Ginger

Robinsons Old Tom

Robinsons South Island


Robinsons Trooper

Robinsons Trooper

Robinsons Mojo






Impressum