webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pivovarský Dům Vanilkové

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovarský Dům / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

29.12.2015


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

ganz leicht stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

satt nach Vanille


Geschmack:

bitter, nach Vanille, ölig, nach Kuchen, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Testbier für heute hier im Pivovarský Dům, dem Brauerei-Haus, steht an. Neben uns stehen die Gärbottiche, die lediglich durch eine Glasscheibe von uns getrennt sind. In einem ist ein Dunkelbier am Gären, die Hefe steigt auf, das macht schon mal Appetit. Die anderen Behältnisse sind leer. Der Kupferkessel hier im Gastraum ist vorbildlich auf Hochglanz poliert. Schön. Das Bier des Monats ist das "Vanilkové", welches interessanterweise mit einem Vanille-Kipferl serviert wird. Nun ja, Weihnachten liegt direkt hinter uns. Das Bier selber riecht satt nach Vanille, der erste Schluck ist auf der einen Seite ziemlich bitter. Der Hopfen macht hier einen anständigen Job. Andererseits schwingt von Beginn an eine ölig-wirkende Vanille-Note mit, die leicht süßlich schmeckt und an Kuchen erinnert. Da ist doch garantiert Vanillezucker und -öl im Tank gelandet. Leider passt die Bittere gar nicht dazu. Das Bier möchte Frauen ansprechen, diese werden aber von der ausgeprägten Bitteren abgeschreckt. Insgesamt kann ich dem Bier nur sechs Punkte geben.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pivovarský Dům Banánové

Pivovarský Dům Chilli

Pivovarský Dům Kávové


Pivovarský Dům Kopřivové

Pivovarský Dům Pseničné

Pivovarský Dům Šamp


Pivovarský Dům Lezák Světly

Pivovarský Dům Lezák Tmavý

Pivovarský Dům Višňové


Pivovarský Dům Lezák Světly

Pivovarský Dům Lezák Tmavý

Pivovarský Dům Pseničné






Impressum