webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pivovarský Dům Kávové

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovarský Dům / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

13.12.2004


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich, mit zwei Kaffeebohnen behaftet


Geruch:

stark nach Kaffee


Geschmack:

malzig, nach Espresso, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es erwartet mich ein sehr außergewöhnliches Bier, ein Bier mit Kaffeegeschmack. Serviert mit zwei Kaffeebohnen, die auf dem stocksteifen Schaum vor sich hin wabern. Man hält die Nase ans Glas und denkt, man sitzt in einem Starbucks-Café. Der 1. Schluck, ich wäre fast an der Kaffeebohne erstickt, und man wird in ein wohliges Gefilde entführt. Ein schweres Aroma, gepaart mit einer leichten Hopfigkeit. Das Malz schmiegt sich perfekt an das weiche Brauwasser. Leider hat dieses Bier etwas zu wenig Kohlensäure, aber das passt dann doch irgendwie in das Gesamtkonzept. Dieses Bier ist eine Ausnahmeerscheinung und landet ohne Probleme auf dem Podest. Ab heute trinke ich nur noch dieses Bier !!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pivovarský Dům Banánové

Pivovarský Dům Chilli

Pivovarský Dům Kopřivové


Pivovarský Dům Pseničné

Pivovarský Dům Šamp

Pivovarský Dům Lezák Světly


Pivovarský Dům Lezák Tmavý

Pivovarský Dům Višňové

Pivovarský Dům Lezák Světly


Pivovarský Dům Lezák Tmavý

Pivovarský Dům Pseničné

Pivovarský Dům Vanilkové






Impressum