webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pinkus Classic

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pinkus Müller Brauerei / Münster


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.04.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Naturhopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes, helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

säuerlich, mild, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei Pinkus Müller aus Münster ist dafür bekannt, nur beste Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau zu verarbeiten. Diese Hochwertigkeit kann man dann direkt schmecken. Heute Abend steht das "Pinkus Classic" vor mir. Dieses Bier zeichnet sich durch alte, in Vergessenheit geratene Gerstensorten als Malzlieferanten aus. Da bin ich mal gespannt, wie dieses relativ leichte Bier mit nur 4,4%vol. schmeckt. Zumindest optisch ist es einwandfrei. Sehr viel cremiger Schaum und eine leichte Hefetrübung. Der erste Schluck überrascht mit einem leicht säuerlich und ziemlich dünnen Antrunk. Na, dass habe ich mir besser vorgestellt. Vor allem die fehlende Tiefe ist störend. Erst ab dem Mittelteil fängt es langsam an zu schmecken. Da kommt dann nämlich ein leichtes Malzaroma durch, welches zudem eine Spur kerniger schmeckt. Bitter kann man dieses Münsteraner Bier nun überhaupt gar nicht nennen, vom Hopfen schmeckt man fast gar nichts. So kann man letztendlich nur sagen: Nicht so dolle. Der Antrunk ist zu harmlos, der Mittelteil kann hier einiges retten. Das "Pinkus Classic" wirkt mir zu dünn. Durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pinkus Original Pinkus Alt

Pinkus Hefe Weizen

Pinkus Jubilate


Pinkus Müller's Lagerbier

Pinkus Pils

Pinkus Special


Pinkus Original Pinkus Alt

Pinkus Hefe Weizen

Pinkus Special


Pinkus Original Pinkus Alt

Pinkus Pils

Pinkus Special


Pinkus Jubilate

Pinkus Müller's Lagerbier

Pinkus Extra






Impressum