webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pinkus Extra

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pinkus Müller Brauerei / Münster


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.09.2019


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenbraumalz, Naturhopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, würzig, trocken, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zum ersten Mal teste ich den "hoch-hopfigen Pilsgenuss" "Pinkus Extra". Dieses Bier habe ich vor Ort in Münster gekauft und nun steht es vor mir. Im Glas macht es alles richtig: Ein blankes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist üppig bemessen und sehr fest. Dazu gibt es eine deutliche Aromahopfennote. Der Antrunk ist schön spritzig und ordentlich bitter. Ja, dieser Aromahopfen hat es drauf. Trocken und voller ätherischer Öle mundet dieses Pils wirklich außerordentlich. Ganz klar und rein ist der Geschmack. Dazu kommt, dass alle Zutaten aus biologischem Vertragsanbau stammen. Super! Noch ein Schluck und diese Bittere wirkt schon fast etwas zuviel des Guten. Eine Spur mehr Süße wäre gut. So wirkt es fast schon etwas starr und wenig süffig. Aber lecker ist es allemal. Zumal: Wer ein richtig herbes, kräftiges Pilsbier trinken möchte, kann und sollte hier zugreifen. Alles in allem sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pinkus Original Pinkus Alt

Pinkus Classic

Pinkus Hefe Weizen


Pinkus Jubilate

Pinkus Müller's Lagerbier

Pinkus Pils


Pinkus Special

Pinkus Original Pinkus Alt

Pinkus Hefe Weizen


Pinkus Special

Pinkus Original Pinkus Alt

Pinkus Pils


Pinkus Special

Pinkus Jubilate

Pinkus Müller's Lagerbier






Impressum