webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nova Runda Your Mama Don't Dance

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Nova Runda j.d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

04.03.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, würzig, nach Grapefruit


Geschmack:

sehr fruchtig, super saftig, spritzig, nach einem Obstkorb, sehr würzig, leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in dem grandiosen Ladenlokal BrauArt in Düsseldorf-Oberbilk und heute ist Open-Tap-Tasting. Es gibt ca. 9 Biere vom Fass und mehrere hundert Flaschen-/Dosenbiere, die man sich aus dem Regal/ Kühlschrank nimmt und zum Schluss erst bezahlt. Super easy, super entspannt! Wir haben uns nun ein 0,5l-Döschen aus Kroatien aus der Kühlung geholt und probieren jetzt das "Nova Runda Your Mama Don't Dance". Dieses Double IPA hat einen Alkoholgehalt von 8,2vol.% und es wurde mit den Hopfensorten Amarillo, Mosaic, Cashmere und Citra gebraut. Das dürfe sehr fruchtig werden! Der erste Schluck aus dem Glas ist dann... Wow! Das Bier ist super saftig, es kommen viele Tropenfrüchte durch, vor allem schmecke ich viel Orange und etwas Ananas. Zudem kommen Aromen von Passionsfrucht durch. Und weiterhin ist es super saftig. Und sehr spritzig! Der Antrunk bringt mit seinen fruchtigen Aromen sehr viel Spaß, ab der Mitte wird das Bier sehr würzig und nach hinten raus auch sehr bitter. Ein tolles Bier! Der Antrunk ist fantastisch, nach hinten raus ist es eher ganz okay. 9/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Nova Runda Beach Bar

Nova Runda Hopblind

Nova Runda C4






Impressum