webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nova Runda C4

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Nova Runda j.d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

04.03.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leichte Säure, sehr malzig, gut würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier für uns hier im Düsseldorfer Lokal BrauArt. Wir testen jetzt das "Nova Runda C4" aus Kroatien, was alleine schon mal durch das Dosendesign begeistern kann. Und dann noch der Name. Benannt ist es nach dem Sprengstoff C4, das meint man zumindest. Doch wenn man sich die verwendeten Hopfensorten anschaut, wird alles klar. Genutzt wurden Citra, Cascade, Centennial und Chinook. C4 eben :-). Das Bier selber bietet einen fruchtigen Antrunk, der säuerliche Äpfel liefert. Es ist viel Säure zu schmecken. Gleichzeitig ist der Hopfen präsent und bietet eine deutliche Würzigkeit. Das Bier ist nun trocken und bitter. Der nächste Schluck ist fruchtig, leider wird das Bier nun etwas kantig. Nach hinten raus schmecke ich bittere und trockene Aromen. Unterm Strich ist es unspektakulär, trotzdem ist es alles in allem ein ganz gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Nova Runda Beach Bar

Nova Runda Your Mama Don't Dance

Nova Runda Hopblind


Nova Runda Strataspheric Discharge

Nova Runda Back to Mars





Impressum