webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nova Runda Strataspheric Discharge

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Nova Runda j.d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

12.11.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Haferflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, relativ viel Säure, nach Orangen, Grapefruit und Papaya, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem schönen kroatischen Zagreb kommt das Juicy NEIPA "Nova Runda Strataspheric Discharge" mit ordentlichen 6,1vol.% Alkohol. Gebraut wurde das Bier mit den Hopfensorten Strat, Simcoe und Citra, der Name des Bieres ist also sehr gut gewählt. Eingeschenkt im Glas sieht es ganz okay aus: Sehr trüb ist es, goldgelb dazu, nur der Schaum ist nicht sonderlich aktiv. Zu riechen gibt es schon eine satte Zitrusfruchtigkeit, in den ersten Sekunden wird diese bestätigt. Relativ viel Säure ist zu schmecken, Zitronen und Limetten, aber auch Grapefruit kommen durch. Eine feine Süße ist aber ebenfalls vorhanden und diese sorgt für einen süffig-runden Geschmack. Die Süße wird im weiteren Verlauf auch immer deutlicher und das Bier wird noch besser dadurch. Zwischendurch kann ich noch Papaya und Passionsfrucht schmecken, die würzigen Aromen kommen ab der Mitte durch und auch dies passt sehr gut zum restlichen Geschmack. Dieses kroatische Bier ist echt sehr lecker. Der Alkohol ist schön eingearbeitet, die Süß-Säure-Balance ist klasse austariert und die Früchte kommen gut durch. Ein schönes Geschmacks-Gewitter!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Nova Runda Beach Bar

Nova Runda Your Mama Don't Dance

Nova Runda Hopblind


Nova Runda C4

Nova Runda Back to Mars





Impressum