webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nova Runda Beach Bar

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Nova Runda j.d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

09.12.2021


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

7,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes bernstein


Schaumkrone:

viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, leicht nach Natrium, roten und schwarzen Beeren, nach Blaubeere, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein erstes Bier aus dem Hause Nova Runda aus dem kroatischen Zagreb steht vor mir. Die Kroaten haben ja in den letzten Jahren einen riesigen Schritt nach vorne gemacht was das Bierbrauen angeht, nun ein weiterer Vertreter aus der Hauptstadt. Das "Nova Runda Beach Bar" ist ein 7,9%iges IIPA, das mit vier verschiedenen Hopfensorten gebraut wurde: Azacca, Amarillo, Mosaic wurden genutzt, dazu kam die neue Sorte HBC 630. Herausgekommen ist ein optisch sehr ansprechendes Bier mit einem sehr fruchtigen Geruch. Auch der erste Schluck ist sehr fruchtig, es kommen süße Aromen durch, ich schmecke vor allem Pfirsich. Aber es wird noch besser. Salzige Aromen schimmern durch, Natrium ist zu schmecken. Dann kommen Schwarzbeeren und ein sehr langer Abgang durch. Mannomann, hier wird was geboten. Der Abgang ist sehr lang, der Hopfen sorgt im weiteren Verlauf für eine gute Würzigkeit, später wird das kroatische Bier noch gut bitter Alles in allem ist das "Nova Runda Beach Bar" ein sehr gutes Imperial IPA!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Nova Runda Your Mama Don't Dance

Nova Runda Hopblind

Nova Runda C4






Impressum