webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Loscher Hell

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Loscher KG / Münchsteinach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.08.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich-malzig


Geschmack:

mild, malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 17.10.2002: "Loscher Hell" ist ein Bier, was einen im ersten Moment an Kö-Pi erinnert, nur dass das Loscher ein wenig süßer im Abgang ist. Aber insgesamt ist es sehr viel aromatischer und vollmundiger! Insgesamt ein leckeres Bierchen! 8 von 10 Punkten.

Bewertung 14.08.2010:
Annähernd acht Jahre ist es her, dass ich das "Loscher Hell" das letzte Mal vor mir stehen hatte. Damals sah das Etikett noch nicht ganz so hübsch aus wie heute, geschmeckt hat es aber, denn acht Punkte sind schon eine Menge. Mal schauen, wie die 1881 gegründete Brauerei dieses Bier heute vorstellt. Optisch ist es vorbildlich: ein blankes Goldgelb, darüber eine feste Schaumkorne. Fein süßliche Malzaromen kann man in der Luft wahrnehmen, der erste Schluck geht mal sehr gut über die Zunge. Für mich ist ein Helles mit die schönste Biersorte, weil es meistenteils mit einer sehr mild-süffigen, zum Teil auch kernigen Note überzeugen kann. Hier ist es ähnlich. Die gut dosierte Kohlensäure kribbelt schön am Gaumen und die ersten Sekunden munden ausgezeichnet. Relativ mild ist dieses Helle und mit seiner süffigen Gerstenmalznote wird man schnell zum Fan dieses fränkischen Bieres. Zumal sich auch der Hopfen weitestgehend zurückhält und nur unterschwellig und zum Ende hin etwas präsenter agiert. Der lange Abgang ist rund und lecker. Dieses Bier aus Münchsteinach ist absolut empfehlenswert. Ein Hauch mehr Kernigkeit und noch mehr Süffigkeit, und wir wären ganz oben angekommen. Aber auch so bekommt das "Loscher Hell" dieses Mal einen Punkt mehr, also 9 von 10 Punkten


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Loscher Pils

Loscher 1881 Export

Loscher Weißbierpils


Loscher Hefe-Weißbier

Loscher Pils

Loscher Schwarzbier






Impressum