1000 Getraenke | Biertest - Loscher Hefe-Weißbier 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Loscher Hefe-Weißbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Loscher KG / Münchsteinach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.08.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

schöne Banane


Geschmack:

spritzig, leicht, mild, nach Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem mittefränkischen Münchsteinach stammt das vor mir stehende Testbier, das "Loscher Hefe-Weißbier". Es hat einen Alkoholgehalt von 5,2%vol. und im Glas sieht es eher mittelmäßig aus. Zwar kann es mit einem unfiltrierten Bernstein begeistern, doch der Schaum steht nicht so lange, wie ich es mir vorstelle. Dafür ist der Geruch dann gelungender: eine richtig leickere Bananennote kann ich da riechen. Super. Der Antrunk ist sehr spritzig und kann ebenfalls mit einer leckeren und sehr süffigen Bananennote aufwarten. Ja, das gefällt mir sehr gut. Es hat auch einen eher leichten, sommerlichen Charakter, das passt gut zur Jahreszeit. Schön finde ich auch, dass man das Weizenalz nur ganz am Anfang für einen kurzen Moment zu schmecken bekommt. Ich bin da nicht so der Freund von. Richtig schön rund schmeckt mir dieses Obergärige aus Franken, der Hopfen ist zum Ende hin etwas lebhafter, aber niemals wird es bitter und überdeckt den leckeren Hefe- und Malzgeschmack. Für mich ein wirklich gelungendes Weißbier, welches eher moderner daherkommt. Wenn die Optik stimmen würde und ein Hauch mehr Tiefe im Geschmack wäre, würde ich 10 Punkte vergeben können, so sind es "nur" 9! Gratulation...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Loscher Hell

Loscher Pils

Loscher 1881 Export


Loscher Weißbierpils

Loscher Pils

Loscher Hell


Loscher Schwarzbier





Impressum