webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lohrer Urtyp 1878

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Keiler-Bier GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Nachmittag steht das "Lohrer Urtyp 1878" vor mir. Es handelt sich hier um ein Jubiläumsbier anlässlich des 100-Jährigen Bestehens der Brauerei im Spessart. Dieses Bier wird seit 1978 wieder gebraut und heute nun steht es hier vor mir. Die Farbe ist bernstein und zusammen mit dem cremigen Schaum macht es optisch schon mal einiges her. Dazu kommt der leckere und vollmundige Geschmack. Sehr süffig, mit einer leicht süßen Note versehen. Der Hopfen ist nur dezent im Hintergrund aktiv. Leider stört zu Beginn ein leichter Alkoholgeschmack. Nur ganz kurz, aber trotzdem da. Dieses "Urtyp" ist aber dennoch ein gut trinkbares Bräu vom Main. Es könnte eine Spur kerniger sein. Es wirkt fast schon zu harmlos und zu blass. Aber im oberen Drittel kann man es platzieren, alleine wegen dem weichen Brauwasser. 


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lohrer Böckle

Lohrer Export

Keiler Weißbier Dunkel


Lohrer Pils

Keiler Land-Pils

Keiler Weißbier Dunkel


Keiler Weißbier Hell

Keiler Weißbier Hell

Keiler Weißbier Dunkel






Impressum