webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lohrer Böckle

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Keiler-Bier GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.07.2007


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß


Geschmack:

malzig, süß, intensiv, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Unser stärkstes Stück der Brauerei Lohrer steht vor mir. Abgefüllt in so einer dicken Bügelflasche mit einem witzigen Etikett. Der Bock hat es aber eilig. Aber ist ja auch kein Wunder, will er doch schnell wieder an den Tisch, um sich mit dem leckeren Böckle einen zu geben. Ja, lecker ist es, das schmeckt man sofort. Wenn man einen Schluck dieses dunkelroten Bieres zu sich nimmt, weiß man gleich, was auf einen zukommt. Nämlich ein intensives Starkbier aus Unterfranken. Der Antrunk ist spritzig, süß und vollkommen aromatisch. Schon zu Beginn ist ein intensiver Hopfengeschmack auf der Zunge, welcher gerade den Mittelteil ziemlich trocken erscheinen lässt. Trotzdem hat man die ganze Zeit über den Alkohol indirekt auf der Zunge. Wobei man keinen penetranten Alkoholgeschmack als solches schmecken kann, sondern eher ein schweres und gehaltvolles Aroma erleben darf. Der nächste Schluck lässt wieder ein bisschen mehr die fruchtige Note durchschimmern. Dieses Starkbier hinterlässt einen korrekten Eindruck und macht Lust auf das Nächste. Es ist aber kein Über-Bock, denn dafür ist der eigene Charakter nicht stark genug ausgeprägt. Aber ansonsten ist hier alles richtig gemacht. Lecker und schön spritzig. Man hat hier also keinen Langweiler vor sich stehen. Dafür sorgen ja auch schon die sieben Prozent.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lohrer Export

Keiler Weißbier Dunkel

Lohrer Pils


Lohrer Urtyp 1878

Keiler Land-Pils

Keiler Weißbier Dunkel


Keiler Weißbier Hell

Keiler Weißbier Hell

Keiler Weißbier Dunkel






Impressum