webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lohrer Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Keiler-Bier GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.06.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Aus dem Spessart, im Norden Bayerns gelegen, stammt unser Kandidat des Tages. Das "Lohrer Export" ist in Dortmunder Tradition gebraut und in Bayern erzeugt worden. Da bin ich doch gleich doppelt gespannt. Zumindest das Aussehen ist allererste Sahne. Man nimmt einen Schluck dieses Bieres zu sich und hat sofort ein süffiges Aroma auf der Zunge. Nicht wirklich super, aber dennoch auf hohem Niveau. Es wirkt etwas schwammig, pelzig. Aber das ist nicht negativ gemeint. Das Malz macht hier alles richtig. Schön süffig und rund. Auch das Brauwasser ist butterweich und lässt das Aroma schön zur Geltung kommen. Bitter ist das "Lohrer Export" überhaupt nicht, eher süßlich. Hier merkt man dann den Unterschied zum Dortmunder Pendant. Es ist OK, aber außergewöhnlich kann man es nicht nennen. Dafür fehlt es mir ein wenig an der Würze. Es wirkt zum Teil zu mild.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lohrer Böckle

Keiler Weißbier Dunkel

Lohrer Pils


Lohrer Urtyp 1878

Keiler Land-Pils

Keiler Weißbier Dunkel


Keiler Weißbier Hell

Keiler Weißbier Hell

Keiler Weißbier Dunkel






Impressum