webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Keiler Land-Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Keiler-Bier GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.11.2009


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

überdurchschnittlich


Geruch:

kernig, malzig


Geschmack:

malzig, sehr kernig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Keiler Land-Pils", so heißt mein Testbier, welches ich heute Abend verkosten darf. Laut Etikett "die saugute Spezialität" aus dem Spessart. Eine wirklich schöne Gegend, die dort am Main liegt. Der Naturfreund ist hier zuhause. Das Pilsener aus Lohr am Main in Unterfranken hat einen gewöhnlichen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und im Glas ist alles "schweinegeil": goldgelb und mit einer festen Schaumkrone. Es wurde erst Anfang Oktober 2009 auf den Markt gebracht, es handelt sich also um ein ganz neuesBier... Der erste Schluck ist wirklich saugut. Denn der Hopfen macht mit seinen klaren Linien alles richtig... Toller Antrunk. Wobei der Hopfen mit seiner doch schon ziemlich dominanten Bitteren erst ab der Mitte mächtig auf den Putz haut. Zum Glück ist das Wasser sehr weich, so ist der Hopfen nicht die ganze Zeit über Chef im Ring. Aber das Allerbeste an diesem Land-Pils ist das erste Drittel. Eine grandiose Kernigkeit bietet dieser Keiler. Man fühlt sich an ein frisch gebackenes Brot erinnert. Ganz großes Kino. Ein leckeres und vor allem süffiges Pilsener mit einem Geschmack, welches für ein Pilsener wirklich ungewöhnlich, aber auch typisch für fränkische Biere ist. Für mich ist dieses Untergärige ein ganz klarer 10-Punkte-Kandidat. Der Keiler macht alles richtig... Super süffig, trotzdem nicht zu süß. Schön würzig, ohne allzu bitter zu schmecken. Und mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert. Und das zählt zum Schluss. Toll. Und schön, dass ein neues Bier direkt so einschlägt. Gratulation liebe Lohrer-Brauerei...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-10-28

Das Keiler Land-Pils in der braunen 0,5l Bügelverschluss-Flasche mit coolen Etikett mit Keiler. Die Saugute Spezialität. Im Glas goldgelb mit weißer Blume die nicht lange hält. Es riecht getreidig würzig. Im Antrunk mild würzig, im Mittelteil kommt das Malz durch, deshalb leicht süßlich im Abgang kommt dann auch der Hopfen durch. Alles in allem ein mildes Pils. 6 Kronkorken.


Schrägdenker
2010-08-18

habe das Bier heute in einem recht gut sortierten Getränkemarkt bei Mainz(!) entdeckt und gleich probiert - ich kann mich dem Tester dieser Website nur anschließen: Großes Lob, ein außergewöhnlich süffiges Bier und mit Sicherheit folgt in den nächsten Tagen der Kauf von ganzen Kisten!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lohrer Böckle

Lohrer Export

Keiler Weißbier Dunkel


Lohrer Pils

Lohrer Urtyp 1878

Keiler Weißbier Dunkel


Keiler Weißbier Hell

Keiler Weißbier Hell

Keiler Weißbier Dunkel






Impressum