1000 Getraenke | Biertest - Krusovice Originál 10 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krusovice Originál 10

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Královský Pivovar Krušovice / Krušovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

07.10.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leichtes Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

würzig, trocken, malzig, krisp, angenehm bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich bin ich mal wieder in Prag... Es ist Donnerstagabend, unser Flieger hatte Verspätung, so dass wir uns beim Kiosk noch ein paar Büchsen Bier geholt haben und diese nun kurz nach Mitternacht im Apartment probieren. Das erste ist das "Krušovice Originál 10" mit 4,2vol.% Alkohol und den eben erwähnten 10% Stammwürze. Eingeschenkt im Glas ist es leicht bernsteinfarbig, der Schaum möchte nicht wirklich lange stehen. Der erste Schluck ist relativ spritzig, malzig und dadurch auch subtil süß. Gleichzeitig kommen würzige Aromen durch. Gut bitter schmeckt es, für den geringeren Alkoholgehalt wird viel Körper geboten. Ja, das können die Tschechen! Der nächste Schluck liefert eine feine Perlage. Das Bier als solches ist gut würzig und schön malzig. Der lange Abgang rundet das Bier ab. Alles in allem ist das hier ein guter Auftakt!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krusovice Cerné

Krusovice Imperial

Krusovice Jubilejní Lezák


Krusovice Musketýr

Krusovice Svetlé

Zlatý Bažant Prémiový Ležák 5,0%


Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Medium

Krusovice Imperial

Krusovice Cerné


Krusovice Lezák 12 / Royal Premium Pilsner

Krusovice Imperial

Krusovice Cerné


Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft IPL

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft Red

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft APA


Breznák Svetlé

Zlatý Bažant Prémiový Ležák 5,0%

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Drak


Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Medium

Krusovice Lezák 12 / Royal Premium Pilsner

Krusovice Lezák 12 / Royal Premium Pilsner






Impressum