webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Drak

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Královský Pivovar Krušovice / Krušovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

13.09.2020


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht süßlich, herb, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein hopfengestopftes Bier aus der Tschechischen Republik steht mit dem "Starobrno Drak" vor mir. Glatte 5% hat es und ist schon satt goldgelb im Glas. Geschmacklich dominiert zwar der Hopfen, es ist aber nicht übertrieben trocken oder bitter. Ganz im Gegenteil. Die Malzsüße unterstützt gut und sorgt für eine leichte Süße und Körper. Ein neuer Schluck und der Hopfen ist wieder präsent. Leicht würzig ist es, die Bittere ist aber eher zurückhaltend. Mir hätte der Hopfen aber noch aromatischer sein dürfen. So wirkt er etwas weniger aussagekräftig. Mit der Zeit wird das Malz aus präsenter, die Süße nimmt zu. Zum Ende hin wird es dann wieder würziger, zumindest im Hintergrund. Das Bier ist ganz gut, aber umhauen tut es mich nicht. Ich habe jetzt mehr erwartet... Alles in allem: Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krusovice Cerné

Krusovice Imperial

Krusovice Jubilejní Lezák


Krusovice Musketýr

Krusovice Svetlé

Zlatý Bažant Prémiový Ležák 5,0%


Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Medium 4,7%

Krusovice Imperial

Krusovice Cerné


Krusovice 12° Lezák

Krusovice Imperial

Krusovice Cerné


Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft IPL

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft Red

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft APA


Breznák Svetlé

Zlatý Bažant Prémiový Ležák 5,0%





Impressum