webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft IPL

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Královský Pivovar Krušovice / Krušovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

06.08.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na schau an, die Starobrno-Brauerei aus Tschechien gehört mittlerweile auch zu Heineken. Das habe ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt. Aber wie dem auch sei, das "Starobrno Craft IPL" ist für mich ein neues Bier. 5% Alkohol hat es und optisch ist es schon ansprechend. Auch hier strahlt das Goldgelb wieder sehr satt. Apropos: Auch die Früchte kommen deutlich durch, geschmacklich wird das bestätigt. Zitrusfrüchte nehmen in den ersten Sekunden das Ruder in die Hand. Orangen und Mangos sind zu schmecken. Zudem wird das Bier sehr schnell kräftig würzig. Eine deutliche Hopfennote ist vorhanden, leicht bitter wird es dabei. Das "Starobrno Craft IPL" kann man gut trinken. Mal was anderes. Auch dieses Bier bekommt sieben Punkte! Ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krusovice Cerné

Krusovice Imperial

Krusovice Jubilejní Lezák


Krusovice Musketýr

Krusovice Svetlé

Zlatý Bažant Prémiový Ležák 5,0%


Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Medium 4,7%

Krusovice Imperial

Krusovice Cerné


Krusovice 12° Lezák

Krusovice Imperial

Krusovice Cerné


Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft Red

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft APA

Breznák Svetlé


Zlatý Bažant Prémiový Ležák 5,0%

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Drak





Impressum