webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Krusovice Svetlé

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Královský Pivovar Krušovice / Krušovice


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

28.07.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

wässrig, malzig, ganz leichtes Hopfenaroma, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Krusovice Svetle ist ja fast schon ein alkoholfreies Bier, aber Biere ab 3,5% vol. werden nun mal auch getestet und umso weniger Alkohol das Bier beinhaltet, umso schwerer wird es, ein hervorragendes Bier zu brauen. Also schaun mer mal, was dieses Bier kann: der erste Schluck ist ziemlich nüchtern, aber dann kommt der Hopfen und zu ihm gesellt sich das Malz, welches dann die Hauptrolle übernimmt. Der Schaum möchte sich zwar nicht wirklich lange präsentieren, aber wie heißt es so schön : Wer nicht will, der hat schon. jedenfalls ist dieses Bier mit seinen (lächerlichen) 3,8% vol. wirklich eine Granate. Ein wirklich schönes Aroma macht sich im Munde breit. Die Krone auf dem Etikett verspricht nicht zuviel. Ein tolles Bier, welches sich schon fast aufzwingt, um von Autofahrern getrunken zu werden. Und nicht nur von denen. Spitzenklasse !


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Krusovice Cerné

Krusovice Imperial

Krusovice Jubilejní Lezák


Krusovice Musketýr

Zlatý Bažant Prémiový Ležák 5,0%

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Medium 4,7%


Krusovice Imperial

Krusovice Cerné

Krusovice 12° Lezák


Krusovice Imperial

Krusovice Cerné

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft IPL


Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft Red

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Craft APA

Breznák Svetlé


Zlatý Bažant Prémiový Ležák 5,0%

Starobrno Tschechien Brauerei Krušovice Drak





Impressum