webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Innis & Gunn Lager Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Innis & Gunn / Edinburgh


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

30.12.2023


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizen, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, frisch, leichte Zitrussäure, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, unser Trip nach Istanbul ist beendet und was soll ich: Schön war's. Aber nun ist es auch schön, wieder ein paar andere Biere zu probieren. Ich starte mit dem "Innis & Gunn Lager Beer", einem 4,6%igen Bier, das mit Weizen, Gerste und Hafer gebraut wurde. Ich bin gespannt. Satt golden leuchtet es, der Schaum ist reichlich vorhanden und er hält auch lange. Der Antrunk ist frisch und im Hintergrund wird eine subtile Fruchtsäure angedeutet. Ein Hauch Zitrus kommt durch, leider ist es auch kurz minimal metallisch. Auf jeden Fall geht es gut herunter. Malzig schmeckt es, parallel dazu kommt eine angenehm dosierte Hopfenwürzigkeit durch. Es bleibt aber locker-flockig und kann eher mit der Leichtigkeit auftrumpfen. Gut gemacht, liebe Schotten!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Innis & Gunn Original

Innis & Gunn Irish Whiskey Finish

Innis & Gunn Original


Innis & Gunn Toasted Oak IPA

Innis & Gunn Bourbon Cask Dark Ale

Innis & Gunn Caribbean Rum Cask






Impressum