webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Innis & Gunn Caribbean Rum Cask

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Innis & Gunn / Edinburgh


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

25.10.2022


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfem, Kohlensäure


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Rum und Vanille


Geschmack:

süß, mild, nach Alkohol, nach Vanille und Rum, etwas Schokolade, fast schon klebrig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das hört sich aber spannend an: Ein schottisches Red Ale wurde mehrere Monate in Rumfässern aus der Karibik gelagert. Da habe ich jetzt schon Lust drauf. Der Geruch des dunkelroten Bieres lässt die Fässer schon erahnen, eine deutliche Vanille- und Rumnote ist zu riechen und auch zu schmecken. Hier fällt aber die Süße auf, die meiner Meinung nach eine Spur zu intensiv ist. Die Kohlensäure ist nur mäßig tätig, das Bier ist also nicht wirklich richtig spritzig. Dafür ist viel Holz zu schmecken, die Süße ist weiterhin aktiv, sie wird aber von eine leichten Würzigkeit in Schach gehalten. Sehr weich und rund ist das Bier, im weiteren Verlauf schimmert etwas Nussschokolade durch, auch ist ein Hauch Kakao mit von der Partie. Dominierend ist aber weiterhin der Rum. Mit jedem Schluck gefällt mir dieses "Innis & Gunn Caribbean Rum Cask" besser. Der Alkohol ist schön versteckt, er bietet aber ein schönes Volumen. Der lange Abgang bietet weiterhin leichte Rumfass-Aromen. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Innis & Gunn Original

Innis & Gunn Irish Whiskey Finish

Innis & Gunn Original


Innis & Gunn Toasted Oak IPA

Innis & Gunn Bourbon Cask Dark Ale





Impressum