webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Husums Brauhaus Helles

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Husums Brauhaus / Husum (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.09.2004


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig, cremig


Geruch:

ganz leicht malzig


Geschmack:

mild, kernig, malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, da fährt man ganz nach Husum, um dann vor der geschlossenen Brauerei zu stehen. Mist. Aber freundlicherweise hat man uns zu einer Privataudienz eingeladen. Schönes Ding. Im angeschlossenen Best Western Hotel war man so freundlich, uns die Bierspezialitäten auch außerhalb der Öffnungszeiten zu kredenzen. Dieses Bierchen wurde gut eingeschenkt, das steht schon mal fest. Es ist ein leicht trübes Brauerzeugnis. Der Beginn ist sehr mild, dann geht es für einen Moment ins Wässrige, ab dem Mittelteil wird es dann sehr viel geschmackvoller. Ein wirklich schöner, kerniger und süffiger Geschmack. Der Abgang könnte länger sein. Das Brauwasser ist sehr weich und passt optimal zur milden Hopfennote. Eine insgesamt sehr schöne Abwechslung zu den Standardbieren in Norddeutschland.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Husums Brauhaus Dunkel

Husums Brauhaus Green Lion

Husums Brauhaus Husumer Bier


Husums Brauhaus Schwarzbier

Husums Brauhaus Weizen





Impressum