webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Husums Brauhaus Green Lion

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Husums Brauhaus / Husum (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.09.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Energydrink


Farbe:

grün


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach RedBull


Geschmack:

süß, malzig, leicht gehopft, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja ja, wie war das noch ?? Keine Biermischgetränke testen !?!?! Nun, keine unter 3,0%vol. Dieses hier hat sagenhafte 6,5%vol. und ist sowieso etwas ganz Außergewöhnliches. Ein Energydrink á la RedBull vermengt mit Bier. Und dann noch eine extrem unübliche Farbe, nämlich.. ja, der Name verrät es schon, grün. Und was für ein Grün. Nun gut, der Schaum möchte nicht ewig halten, das konnte man sich aber auch schon vorher denken. Gerne hätte ich dieses Bier vor Ort getestet, aber leider hatte ich nicht ausreichend Zeit, so dass ich mir kurzer Hand vom Braumeister ein kleines Pülleken mit nach Hause genommen habe. So steht diese 1-Liter-Flasche vor mir und fleht mich an, geleert zu werden. OK, dem kommen wir nach. Wie gesagt: Sehr grün. Der erste Schluck lässt einen raten, ob nun mehr RedBull, oder mehr Bier enthalten ist. Es schmeckt wirklich überraschend gut. Süß, aber spritzig. Die ultimative Antwort auf die Alkopops. 1000x besser. Das Bier kommt erst ab dem Mittelteil so richtig zum Zug, aber dann ist es auch dominierend. Doch, dieses Mixgetränk ist auf jeden fall ein Erfolg und kommt definitiv besser als ein Radler. OK, der Alkoholgehalt ist auch um ein vielfaches höher. Der Braumeister ist wirklich sehr innovativ. Und er braut ein richtig gutes Biermischgetränk. Danke! So, und nach dieser Flasche geht das erstmal auf die Piste . Bin ja nun gut vorbereitet :-) Für eine "Mische" wirklich sehr, sehr lecker...


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Andrea
2011-02-09

Ich bin keine Bierkennerin, auch wenn ich gerne Bier trinke.
Von den Mischgetränken halte ich nicht viel, nur ein Radler zum Durstlöschen hin und wieder.
Aber allein schon die fetzige Farbe des Green Lion macht Lust zu probieren. Und dann überrascht es, weil es so prickelnd und frisch schmeckt. Den Alkoholgehalt merkt man natürlich erst später...
Also wenn man mal in Husum ist: der Besuch des Brauhauses lohnt sich, nicht nur wegen des Green Lion!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Husums Brauhaus Dunkel

Husums Brauhaus Helles

Husums Brauhaus Husumer Bier


Husums Brauhaus Schwarzbier

Husums Brauhaus Weizen





Impressum