webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Frankenheim Blond

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG / Warstein


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.12.2012


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

spritzig, mild, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Bier wurde vor ein paar Tagen auf den Markt gebracht, das "Frankenheim Blond". Ich sitze im Herzen von Düsseldorf am Burgplatz im "Goldenen Ring", draußen ist alles weihnachtlich illuminiert, das Riesenrad dreht seine Runden. So, so ist die Altbiermetropole Düsseldorf. Und vor mir steht ein "helles Altbier". Oder auch Kölsch. Aber so darf es hier nicht heißen, deshalb eben "helles Altbier": Ein wirklich ungewohntes Bild nach dem Einschenken ins Altbierglas. Es ist goldgelb und der Schaum steht durchschnittlich üppig. Dieses Obergärige riecht wie ein Alt, sieht nur anders aus. Viel Kohlensäure ist in diesem Bier, der süßliche Antrunk versprüht einen sehr malzigen Körper. Irgendwie schmeckt es wie ein weichgespültes Beck's Gold, eben sehr mild. Der Hopfen hält sich zurück, nur leicht würzig schmeckt es. Nun ja, was soll ich sagen...? Ein Alt ist nun mal rotbraun, und ein Kölsch ist goldgelb. Das hier beißt sich irgendwie. Und daher kann ich dieses Bier nur als durchschnittlich bezeichnen. Zu süß ist es. Und die Zielgruppe steht auch fest: Frauen und junge Leute.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Frankenheim Alt

Warsteiner Premium Pilsener

Warsteiner HiLight Premium


Frankenheim Alt

Warsteiner Premium Pilsener

Frankenheim Alt


Warsteiner Herb

Warsteiner Weihnacht

Warsteiner Premium Pilsener


Warsteiner Braumeister

Warsteiner Premium Pilsener

Warsteiner Herb






Impressum